Wohnraum in Sicht KW 43-45 2023
- hegemannelke
- 6. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Konstruktiv ist unser Haus ja schon seit ein paar Wochen fertig. Die Innengestaltung, an der wir seit nahezu zwei Jahren tüfteln, wurde in diesen Tagen ziemlich geballt Realität. Hier ein paar der wichtigsten Elemente:
Unser Panoramsitzfenster: Dies wurde von Andy und René im Handumdrehen zusammengebaut und montiert. Jetzt schon finden harte Verhandlungen statt, ob Zweibeiner oder Vierbeiner hier den Stammplatz haben werden.
Der Eichenparkett: Seine sägeraue Oberfläche macht ihn zu einem Genuss für Augen und Füsse. Martin hat hier beim Verlegen ganz wunderbare Arbeit geleistet. Damit der neue Bodenbelag bis zum Einzug geschützt bleibt, wurde er umgehend mit Floorliner abgedeckt.
Die Sitztreppe: Eine Hommage an die Architektur meiner früheren Schule (wir haben es sehr genossen auf den grossen Sitzstufen unsere Pausen zu verbringen): Sie bildet den Zugang zum Wohnbereich und bietet eine Menge Stauraum. Auf ihr sitzt man in der ersten Reihe wenn man der Köchin bei der Arbeit zuschauen möchte :-)
Der Ofen: Wir sind beide im Element Feuer geboren, somit stand ausser Frage, dass das mitten ins Wohnzimmer muss. Der freistehende Schwedenofen integriert sich noch schöner in den Raum als erwartet.
René ist für alles «Hölzige» verantwortlich und ich für alles Gemalte. In diesen Tagen habe ich Einiges zu tun: Zur Zeit sind das alle farbigen Fussbodenleisten und die inneren Fensterfutter, die hier vor einer bereits farbig gestrichenen Wand trocknen.
Die parallele Fertigstellung der Holzfassade mit Deckleistenschirm steht dank unermüdlichem René kurz vor Abschluss.
Eine Elektroinstallation wie in einem Gewerbehaus war mein Gedanke als ich Gerry beim verdrahten zusah. Er ist wie immer ganz in seinem Element und sorgt dafür, dass hier alles so schaltet wie es soll.
Comentários